Getting Ready/ Vorbereitung:

Die Stunden vor der Trauung oder dem Paarshooting sind an eurem großen Tag sehr aufregend. Nie zuvor war man vor einem Styling so nervös, … hatte selten so viel Bauchkribbeln vor dem Anziehen der Kleidung. Diese Stunden sind es Wert als fester Bestandteil in euren Tag der Hochzeit eingeplant zu werden!

Die Verwandlung der Braut (sind wir mal ehrlich, bei den Mädels ist ja mehr Zauber als beim Bräutigam) in Form von Bildern als Erinnerung zu haben ist unbezahlbar… Diese Emotionen, das obligatorische Gläschen Sekt, aber vor Allem Haare, MakeUp und das Eintauchen in EUER Kleid sind Motive die den Beginn Eures Hochzeitstages in Form von Fotos festhalten.

Wenn ihr Euch an Orten fertig macht, die nicht zu weit voneinander entfernt sind, habe ich auch die Gelegenheit den Bräutigam beim Anziehen zu fotografieren.

First Look / Das erste Aufeinandertreffen

Wenn Ihr Euch für ein Paarshooting vor der Trauung entscheidet, können wir den Moment Eures Aufeinandertreffens in Bildern festhalten. Dazu stelle ich Euch wahrscheinlich um eine schöne Ecke. So könnt ihr Euch spüren…, fühlen wie aufgeregt der Partner ist. Das gibt Sicherheit und sorgt für besonders intensive, echte Bilder. Diesen besonderen Moment solltet ihr für Euch allein genießen. Ich stehe weit entfernt und halte euer Kribbeln fest.

Hochzeit – Paarshooting/ Nur ihr Zwei

Ganz egal, ob vor der Trauung oder im Anschluss,… das Paarshooting ist Eure Zeit zu Zweit – an Eurem Tag. Im Trubel des Hochzeitstages sind die Minuten allein sehr rar,… häufig gibt es beim „Gläserklingeln“ die Küsse, den Tanz zur Absprache über den weiteren Ablauf und das Essen zum Kraft tanken. Zwischendurch werdet ihr bei Euren Gästen sein,… nicht immer unbedingt gemeinsam.

Das Paarshooting holt Euch zu Euch zurück! Die eineinhalb Stunden solltet Ihr Euch einräumen, um durchzuatmen. Mir ist dabei immer wichtig, eine wirklich lockere, entspannte Atmosphäre zu schaffen. Denn so entstehen meine Bilder am Schönsten. In den Momenten, in denen Ihr bei Euch seid. Großartiges Posen, Anweisungen bis ins letzte Detail und ein Abarbeiten von Plänen sind da so gar nicht meins! Ich fotografiere viel aus dem Hintergrund,… stelle Euch einmal an einen Punkt, lasse Euch einander anschauen und ziehe mich dann wieder etwas zurück – um zu arbeiten 😉

Trauung – freie/standesamtliche/kirchliche Hochzeit

Je nach Tagesablauf der Hochzeit folgt vor oder nach dem Shooting eure Trauung. Der eigentlich bedeutendste Part Eures großen Tages. Es gibt so viele Möglichkeiten,… kirchlich, frei und/oder standesamtlich. Jedes hat seinen ganz eigenen Reiz. Freie Trauungen werden oft sehr sehr indivuduell gestaltet, während das Standesamt meist ein bürokratisches Handeln in 20 Minuten ist.

Während der Trauung halte ich mich im Hintergrund, um Euch nicht zu stören und die Gäste nicht abzulenken. Von euren Gästen fange ich gern die ein oder andere Träne, ein herzliches Lachen oder aber der wohlwollend-liebevolle Blick ein. Dabei nehm ich häufig unterschiedliche Blickwinkel, sowohl aus Eurer Sicht als auch aus Sicht eurer Gäste.

Gratulationen

… sind einer meiner liebsten Motive auf Hochzeiten. Es schwingt mit jedem neuen Gesicht so viel Liebe mit! Die Emotionen sind einfach jedesmal überwältigend. Ob´s der Opa ist der seiner Enkelin die allerschönsten Worte ins Ort flüstert oder der Kumpel der nach dem Einschlagen noch einen lockeren Spruch loslassen muss…

Aufgepasst … vorbereitend zur Hochzeit

Ich biete auch Paarshootings für die Save-the-Date Karten und/oder die Einladungen für Eure Hochzeit an! Ein paar Eindrücke von meinen Paarshootings könnt ihr hier sehen: https://www.simonebeckerphotography.de/paar/

Ich nehme Euch mit zu Hochzeiten

Wenn etwas Luft an eurem großen Tag ist,… ihr gerade noch einmal einen Moment für Euch braucht, dann nutze ich gern die Zeit für kurze Instagram Story. Zeige Euch dort ein paar kleine Eindrücke der Location und der Dekoration. Sobald ihr dann bereit seid, geht es natürlich mit der Kamera weiter und das Handy wandert in den Trolley.

Hier könnt ihr meinen Storys folgen: https://www.instagram.com/simonebeckerphotography/