„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, so besagt es ein Sprichwort von Hermann Hesse. Ich möchte für Euch als Maternity- Fotografin diesen Zauber in einem Babybauch-Shooting festhalten, denn die Schwangerschaft ist ein körperlicher Ausnahmezustand für alle und so ziemlich mit der Schönste, oder?

Wie ist der Ablauf?

In der Zeit zwischen der 33. und 37. SSW. Dort seid ihr schon wunderschön kugelig und fühlt Euch wohl, habt Power und könnt Euch entspannt fotografieren lassen! Wir vereinbaren einen Ort und haben vorort eine Stunde Zeit für das Babybauchshooting. Dieser Zeitrahmen ist perfekt, denn so hab ich Zeit wunderschöne Bilder zu machen und ihr habt einen überschaubaren Zeitrahmen zum Einschätzen. Gerade zum Ende der Schwangerschaft wird eure Kraft vom kleinen Bauchwurzel gebraucht, da kann eine Stunde „im Mittelpunkt“ stehen, schon große Anstrengung bedeuten…

Was ziehe ich an?

Eine der meist gestellten Fragen. Schlicht und ohne Muster/Print ist dann meine erste Aussage. Zum Ende der Schwangerschaft ist euer Babybauch schon ordentlich gewachsen und selbst manches Teil aus der Umstandskollektion passt nicht mehr wirklich. Ich liebe Farbe… nur eben keine Muster! 😉 Sucht euch Lieblingsteile raus, die Euch in der Schwangerschaft ans Herz gewachsen sind. Kleider die die Wunderkugel betonen sind auch immer ein Hingucker! Nicht selten werden Trollys oder Tragetaschen mit Wechselkleidung mitgebracht,… und das ist gut so! So seid ihr/ sind wir flexibel und ihr habt unterschiedliche Kleidung auf den Bildern.

Wie läuft das mit den Bildern vom Babybauch?

Ich fange alle bewussten- , aber auch viele unbewusste Situationen während des Shootings ein. Manchmal ist Euer Babybauch ganz nah dran und ein anderes Mal seid ihr komplett zu sehen! Ich werte die Bilddateien zu Hause aus und treffe eine engere Wahl. Diese Auswahl wird von mir bearbeitet und im JPEG Format in qualitativ-hoher Auflösung abgespeichert. Ich lade Euch die Bilder innerhalb von 14 Tagen in eine Online-Galerie, aus der Ihr sie Euch herunterladen könnt. In der Regel (nicht verbindlich) bekommt ihr schon am selben Tag eine kleine Auswahl aufs Handy gesendet, denn es ist doch schön, schon erste Ergebnisse zu sehen, oder?

Ich biete auch Neugeborenenbilder an! Schaut dazu sehr gern auf meiner Seite „Baby“ vorbei. https://www.simonebeckerphotography.de/baby/